Prävention vor Mediensucht

1. Angebote
2. Referenzen
3. Das Team
4. So kommen wir zu Ihnen

Unsere Angebote für Schulen

veranderung (1)

Für Schüler

workshop

Für Eltern

gruppe (3)

Für Lehrer

Gemeinsam schützen wir Kinder und Jugendliche

Für Grundschulen

Bereits in der Grundschule etablieren sich die ersten kritischen Nutzungsmuster. Gemeinsam schützen wir Kinder und ermöglichen eine glückliche Kindheit mit verschiedenen Projekten.

Für weiterführende Schulen

Ab der 5. Klasse bieten wir einzelne Projekte, Tagesworkshops und aufeinander aufbauende Veranstaltungen an. Gerne individualisieren wir unser Konzept für Ihre Schule.

Ausgewählte Referenzen

toprecommendation_300
Design ohne Titel (41)
topservice_300
Du warst letzten Mittwoch bei uns zum Elternabend. Ich fand Deinen Vortrag sensationell und hoch interessant.
Du hast alles dermaßen gut rüber gebracht - ich war und bin sehr beeindruckt. Vielen Dank!
- Feedback in der neuen Walddorfschule Dresden
Meine Tochter war sehr angetan von Ihrem Workshop und hat am Nachmittag diverse Apps (Snapchat, Pinterest, Spiele etc.) gelöscht und meinte dann, sie würde das Handy nur noch zum Texten benutzen.
- Feedback aus der Oberschule Pieschen
Die Veranstaltung war rhetorisch stark und damit sehr kurzweilig, es gab viele gute Impulse für die gemeinsame Diskussion. Durch die Veranstaltung wurden einmal mehr Perspektiven der Suchtprävention und Mediennutzung aufgezeigt und besprochen. Schulsozialarbeitende meldeten bereits zurück, dass für sie interessante Inhalte und neue Sichtweisen dabei waren. Gerade durch die fachliche Untersetzung und das Wissen um die aktuellen Studienlage machte es auch für die Fachkräfte zu einem absoluten Gewinn. Vielen Dank für die Zeit und Energie. Wir werden sicherlich die Zusammenarbeit fortführen.
- Eva Metzker (Koordination der Schulsozialarbeit im Landkreis Görlitz)

Mitgliedschaften der Initiative

Fachverband
Aktiv gegen Mediensucht

Weitere Referenzen finden Sie hier:

Wo wir schon überall waren

Das Team der OFFLINE HELDEN

Design ohne Titel (43)

Florian Buschmann

(Gründer & Geschäftsführer)

Design ohne Titel (6)

Benedikt Schärmer

(Workshopleiter)

Design ohne Titel (46)

Johannes Conzelmann

(wiss. Begleitung)

3

Eric Otto-Schafranek

(Workshopleiter)

Design ohne Titel (7)

Lara Junk

(Workshopleiterin)

Über 350 durchgeführte Veranstaltungen

Lassen Sie uns gemeinsam die Folgen von Mediensucht vermeiden.

Einen neuen Standort hinzufügen

×
×