Referenzen zur Verwendung

Design ohne Titel (41)

Die neusten Beiträge und Veranstaltungen

TV und YouTube

Talkwerk des ERF

Interview mit Ulla Nagel

Gemeinsam schützen wir Kinder und Jugendliche

Fachverband
Aktiv gegen Mediensucht

Über 300 Schulveranstaltungen mit über 10.000 Teilnehmern im Schuljahr 2022/23

Messen und einige andere Veranstaltungen

Spielraum Messe in Dresden

Keynote in Klagenfurt:
Gesichter der Sucht - Betroffene berichten

Speakerslam: Hermann Scherer

Jugendtag in Chemnitz

Duisburg: Fachtag der Schulsozialarbeit

Ausbildung für Psychotherapeuten

IMG_20230621_151117_169
Du warst letzten Mittwoch bei uns zum Elternabend. Ich fand Deinen Vortrag sensationell und hoch interessant.
Du hast alles dermaßen gut rüber gebracht - ich war und bin sehr beeindruckt. Vielen Dank!
- Feedback in der neuen Walddorfschule Dresden
Meine Tochter war sehr angetan von Ihrem Workshop und hat am Nachmittag diverse Apps (Snapchat, Pinterest, Spiele etc.) gelöscht und meinte dann, sie würde das Handy nur noch zum Texten benutzen.
- Feedback aus der Oberschule Pieschen
Die Veranstaltung war rhetorisch stark und damit sehr kurzweilig, es gab viele gute Impulse für die gemeinsame Diskussion. Durch die Veranstaltung wurden einmal mehr Perspektiven der Suchtprävention und Mediennutzung aufgezeigt und besprochen. Schulsozialarbeitende meldeten bereits zurück, dass für sie interessante Inhalte und neue Sichtweisen dabei waren. Gerade durch die fachliche Untersetzung und das Wissen um die aktuellen Studienlage machte es auch für die Fachkräfte zu einem absoluten Gewinn. Vielen Dank für die Zeit und Energie. Wir werden sicherlich die Zusammenarbeit fortführen.
- Eva Metzker (Koordination der Schulsozialarbeit im Landkreis Görlitz)